Handout StreckensperreDownload
Positionen Streckenposten (Radstrecke)Link
Ablaufplan HelferDownload

FAQ

  • Ich bin als Springer eingeplant. Was bedeutet das?
    Springer sind geplant um kurzfristig und flexibel auf Anforderungen durch Ausfälle oder zusätzliche Sicherheitsbestimmungen reagieren zu können. Dadurch ist für dich noch keine feste Zuordnung zu einer vorgenommen worden. Deinen finalen Einsatzort werden wir am Sonntag in der Helferbesprechung festlegen. Solltest du schon vorher einer festen Position zugeteilt werden wollen sag uns kurz Bescheid!
  • Was ist ein “Außenposten”?
    Als Streckenposten kannst du direkt an der Strecke eingesetzt werden oder außerhalb an den Zugangsstraßen (ohne direkten Blick auf das Renngeschehen). Diese “Außenposten” sind uns vom Ordnungsamt vorgegeben worden und sind mindestens genaus wichtig wie die Posten direkt an der Strecke. Hier ist es besonders wichtig ankommenden (Straßen-)Verkehr umzuleiten oder als Ansprechpartner zu dienen. Bei der Verteilung der Posten versuchen wir diese Positionen doppelt zu besetzen, so dass die Besetzung zeitlich aufgeteilt werden kann um in der restlichen Zeit dennoch die Möglichkeit zu haben um die Sportler an der Strecke anfeuern zu können.
  • Welche Außenposten gibt es?
    Auf der Karte sind die Außenposten schwarz markiert. Dabei handelt es sich um folgende Positionen:
    6 – Wellenstraße / Kronprinzenstraße
    8 – Zeithstraße / Grimmelsgasse
    13 – Siegfeldstraße / Alfred Keller Straße
    18 – Wilhelm-Ostwald-Straße / Kreisel Höhe Rhenag
    28 – Wahnbachtalstraße / Frankfurter Straße



Karte Streckenposten Radstrecke